Hallo ihr Lieben!

in einem meiner letzten Blogbeiträge habe ich ja eine kleine Umfrage gestartet, wie lange im Voraus ihr so die Geburtstage eurer Kids plant.

Und tja, was soll ich sagen. Ich scheine so ziemlich die einzige Verrückte zu sein, die schon Monate vorher mit der Planung beginnt. Die „Durchschnittsmama“ (Oh, oh! Wie das klingt!!!) beginnt laut Umfrageergebnis ca. 2 Wochen vor dem Fest mit den Vorbereitungen.

Es gibt sogar die Spezies „Total relaxt ohne Plan“, die 1 (EINEN!!!) Tag vorher „plant“. Frage mich gerade, ob ich das auch könnte… und schließe das für mich kategorisch aus. Ich gehöre definitiv zur Spezies „Minutiöse Planerin“. Ich beginne circa 2 Monate vorher mit den Vorbereitungen für die Feier. Kuchen, Spiele, Deko, Ablauf, Gastgeschenke, Einladungen… die Liste ist praktisch endlos.

Beim Schreiben überfällt mich gerade eine leichte Panik… Jetzt muss ich aber wirklich Nägel mit Köpfen machen… Schließlich sind es nur noch 10 Wochen bis zum Geburtstag von Kind 2.0. Zwei Wochen davon sind wir im Urlaub. Also faktisch noch 8 Wochen. Befinde mich sozusagen schon mitten in der Vorbereitungszeit…

Ich muss los… melde mich später noch mal bei euch… ich hab da eine Idee…

xoxoxox
Eure Anja

PS: die Umfrage ist noch verfügbar… vielleicht belehrt ihr mich doch eines Besseren und es gibt noch mehr gleichgesinnte Perfektionistinnen von der Spezies „Minutiöse Planerin“!?!?