Heute feiern wir den 10. Geburtstag des Junikindes. WOW! 10 Jahre!? Wo ist nur die Zeit geblieben? Das Geburtstagkind hat sich für seine Feier ein ganz besonderes Highlight gewünscht… eine Übernachtungsparty. Die Einladung zur Übernachtungsparty ist inzwischen vorbereitet. Die Party selbst feiern wir aber erst nach den Pfingstferien.

Die Idee für die Einladung habe ich auf Pinterest gesehen und der Junior fand sie super für seine Übernachtungsparty. Das Beste daran… nach nur einer halben Stunde lagen fünf Einladungen fix und fertig auf dem Tisch.

Wie wir das gemacht haben?

Einladung Kino party
  • Vorlage aus diesem Printable ausdrucken
  • Beschriften
    – klassisch mit einem Stift
    – oder ganz komfortabel: digital im Printable direkt, dann natürlich erst Beschriften und anschließend drucken 🙂
  • Vorlage ausschneiden und in der Mitte falzen
  • kleine Tütchen mit Popcorn befüllen
  • Filmklappe antackern
  • FERTIG!

Du kannst die Printable Vorlage für die Einladung natürlich auch ohne Popcorn Tütchen verwenden. In diesem Fall schneide einfach den oberen Teil der Einladung weg und verwende nur den unteren Teil der Filmklappe. Alternativ kannst du es auch als Klappkarte belassen und innen noch ein paar wichtige Infos für die Gäste reinschreiben.

Jetzt können erstmal die Einladungen verteilt werden und nach den Ferien steigt unsere erste Übernachtungsparty im Hause PickPosh. Ich bin schon sehr gespannt. 🙂 Ich habe auch schon ein paar coole Ideen für Spiele bzw. eine Nachtwanderung notiert. Wir hoffen auf gutes Wetter! Und natürlich gibt es einen Kinofilm und jede Menge Popcorn für die Kids.

Wenn ihr Ideen für eine coole Übernachtungsparty, eine Nachtwanderung oder den Kinoabend habt, schreibt mir doch in den Kommentaren. Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Bis dahin macht´s piekfein!

xoxox
Anja

PS: Passende Deko für deine Übernachtungsparty oder Kinoparty findest du hier.