Die heiße Debatte um die Äußerungen von Bild-Kolumnist Wagner hat mich gestern Abend zu einem gewagten Experiment inspiriert! Ich habe einen coolen Business-Power-Frauen-Smoothie zubereitet. Aber der ist echt nur was für Mütter in Aufsichtsratsposten, die sich vorher gemeinsam mit den Chefredakteurinnen im Fitness-Studio ihr Fett abtrainiert haben und abends lieber einen Smoothie trinken, anstatt ihre Kinder in den Schlaf zu singen. Pffffff!

Wenn ihr also zu dieser Spezies zählt, müsst ihr folgende Zutaten für den ultimativen  Wassermelone-Weißwein-Slush bereithalten (falls ihr nicht zu dieser Spezies gehört, lasst es euch trotzdem schmecken…  😉 ):

  • Wassermelone
  • Weißwein – gut gekühlt
  • Frisch gepresster Zitronensaft

Smoothie MeloneNun geht es an die Zubereitung im Thermomix. Nehmt die folgenden Mengen, wenn der Drink für EINE Power-Frau reichen soll:

Die Melone würfeln und entkernen – du benötigst ca. 1 Glas voll – und für mindestens zwei Stunden ins Gefrierfach legen.

1/2 Zitrone auspressen und den Saft in den Mixtopf geben. Die gefrorene Melone und ca. 200 ml Weißwein hinzugeben.

Nun für 30 – 50 Sekunden auf Stufe 10 zu einem cremigen Smoothie verarbeiten. Die Zeit richtet sich danach, wie lange die Melone eingefroren war.

Wassermelone DrinkEin hübsches Mason Jar zu 2/3 mit dem Smoothie befüllen und mit Weißwein aufgießen.
Strohhalm rein und an einem lauen Sommerabend auf der Terasse genießen. Mmmmh. Soooo lecker!

Den Rezept-Tipp habe ich übrigens von einer lieben Freundin bekommen. Herzlichen Dank, Nicole! 🙂

Und falls euch während der zwei Stunden Melone-Gefrieren langweilig wird, könnt ihr ja vielleicht DOCH noch eure Kinder in den Schlaf singen.

#ironieende

Lasst es euch schmecken, ihr Lieben!
xoxox
Anja

PS: Rike Drust und Kerstin von Chaos hoch 2 haben auf ihren Blogs übrigens sehr treffende Post an Wagner zurückgesendet! Lesenswert!