Die heiße Debatte um die Äußerungen von Bild-Kolumnist Wagner hat mich gestern Abend zu einem gewagten Experiment inspiriert! Ich habe einen coolen Business-Power-Frauen-Smoothie zubereitet. Aber der ist echt nur was für Mütter in Aufsichtsratsposten, die sich vorher gemeinsam mit den Chefredakteurinnen im Fitness-Studio ihr Fett abtrainiert haben und abends lieber einen Smoothie trinken, anstatt ihre Kinder in den Schlaf zu singen. Pffffff! #smoothiegegenwagner
Wenn ihr also zu dieser Spezies zählt, müsst ihr folgende Zutaten für den ultimativen Wassermelone-Weißwein-Slush bereithalten (falls ihr nicht zu dieser Spezies gehört, lasst es euch trotzdem schmecken… 😉 ):
- Wassermelone
- Weißwein – gut gekühlt
- Frisch gepresster Zitronensaft
Nun geht es an die Zubereitung im Thermomix. Nehmt die folgenden Mengen, wenn der Drink für EINE Power-Frau reichen soll:
Die Melone würfeln und entkernen – du benötigst ca. 1 Glas voll – und für mindestens zwei Stunden ins Gefrierfach legen.
1/2 Zitrone auspressen und den Saft in den Mixtopf geben. Die gefrorene Melone und ca. 200 ml Weißwein hinzugeben.
Nun für 30 – 50 Sekunden auf Stufe 10 zu einem cremigen Smoothie verarbeiten. Die Zeit richtet sich danach, wie lange die Melone eingefroren war.
Ein hübsches Mason Jar zu 2/3 mit dem Smoothie befüllen und mit Weißwein aufgießen.
Strohhalm rein und an einem lauen Sommerabend auf der Terasse genießen. Mmmmh. Soooo lecker!
Den Rezept-Tipp habe ich übrigens von einer lieben Freundin bekommen. Herzlichen Dank, Nicole! 🙂
Und falls euch während der zwei Stunden Melone-Gefrieren langweilig wird, könnt ihr ja vielleicht DOCH noch eure Kinder in den Schlaf singen.
#ironieende
Lasst es euch schmecken, ihr Lieben!
xoxox
Anja
PS: Rike Drust und Kerstin von Chaos hoch 2 haben auf ihren Blogs übrigens sehr treffende Post an Wagner zurückgesendet! Lesenswert!