Vorsicht, heißes Ritter Party DIY!

Basteln für die Ritter Party? Na klar! Unsere Ritter Party fand im März, also in der etwas kühleren Jahreszeit statt. Da wir nicht sicher sein konnten, ob wir die Ritter Party Spiele nach draußen verlegen können, habe ich mir überlegt, mit den Kinder auf jeden Fall eine Kleinigkeit zu basteln… etwas Cooles und trotzdem eigentlich ganz Einfaches – ein feuerspuckender Drache.

Das braucht ihr für den DIY Drachen

Los geht´s… wir basteln für die Ritter Party

Zuerst mit der Schere oder dem Cuttermesser vorsichtig den unteren Teil des Pappbechers herausschneiden. Diesen Schritt habe ich bereits vorab für die Kinder vorbereitet.

ritterparty diyJetzt könnt ihr euch an die Augen machen: wie abgebildet, zwei kleine Vierecke zum Herausklappen in die Seitenwand des Bechers schneiden. Achtung: Aufpassen, dass die Augen in die richtige Richtung aufklappen. Bei mir ist das die schmalere (Unter)Seite des Bechers, an der später die Kreppbänder als Feuer angeklebt werden. Zum Schneiden habe ich auch das Cuttermesser benutzt. Die Ecken herausklappen und mit dem Edding gefährliche Drachenaugen aufmalen. 😉

ritter party spiele diy

Anschließend geht es ans Feuer. Aus den Kreppbändern schneidet ihr euch Streifen von ca. 15 cm Länge. Die Streifen mehrmals einschneiden. Jetzt könnt ihr die unterschiedlichen Farben abwechselnd mit dem Kleber an der Innenseite das Bechers festkleben.drachen bastelnritter party diy

Reinpusten. Fürchten. Fertig.

So können es die kleinen Ritter Party Gäste ganz sicher mit dem gefährlichen Drachen aufnehmen!

drache bastelnIch wünsche euch viel Spaß beim Basteln für die Ritter Party. Und wenn ihr Lust auf noch mehr fetzige Ritter Party Basteleien habt, dann schaut mal im Blogpost über unseren Ritter Geburtstag oder ladet euch gleich das Ritter Party Printable herunter und bastelt los.

Tolle Dekoideen für die Ritter Party findet ihr übrigens in diesem Blogpost und hier.

 

Macht´s piekfein!

xoxox Anja