Fanfare!!! Herzlich Willkommen zur Ritterparty im Hause PickPosh.

Fünf ehrenwerte Ritter und liebreizende Burgfräuleins waren geladen zur Ritterparty. Anlass war der 5. Geburtstag von Sir Luis Lanzenschreck.

Heute möchte ich euch ein paar Eindrücke von der Ritterparty Dekoration und dem köstlichen Ritterschmaus zeigen.

Die Ritterparty Dekoration

Die Dekoration für die Ritterparty war in den Farben Blau, Rot und Grau gehalten.

Als Hintergrund Dekoration habe ich ein Bettlaken mit Hilfe eines Schwamms und Acrylfarbe mit einem Mauer-Muster bestempelt.

Ritterparty dekoration

Daran wurden Dekofächer in Rot und Blau und die Ritterwappen aus diesem Ritterparty Printable befestigt.

Ritter party deko

Als weiteres Deko-Highlight haben wir Folienballons mit Helium befüllt. Die Ballons sind heute (eine Woche nach der Party) im Übrigen immer noch prall gefüllt und erfreuen sich bei den Kids großer Beliebtheit. Ich persönlich finde ja, dass mit Luftballons schon die halbe Miete bei der Partydeko im Sack ist 😉

Den Partytisch hatte ich bereits vorab eingedeckt mit

rittergeburtstag deko Ritterparty deko

Der Ritterschmaus

Nach ihrer weiten Anreise waren die Partygäste natürlich besonders hungrig. Zuerst konnten sie sich also bei ihrer Ankunft am Partybuffet stärken, bevor es anschließend auf große Drachenjagd gehen sollte.

Ritterparty ideenRitterparty dekorationDie Buffet-Label, die Topper, das Ritterschmaus-Schild und die Mauerdeko (u. a. für die Etagere mit den Muffins) sind aus dem Ritterparty Deko Printable.

Ritter party deko Ritterparty Rittergeburtstag ritterparty essenWas es alles auf dem Ritterparty Buffet zu schmausen gab:

  • Armer Ritter mit Apfelmus
  • Kanonenkugeln (Hackfleischbällchen)
  • Drachenblut (rote Saftschorle)
  • Melonen-Ausstecher (Schwert & Drache)
  • Muffins
  • Donuts
  • Drachenzähne (Chips)
  • Ritterlanzen (Tomate-Mozarelle-Spieße)
  • Laugenstangen

Ritterparty IdeenVon unserer Drachenjagd berichte ich im nächsten Blogbeitrag. Ihr dürft wirklich gespannt sein. Es war nämlich ein riesiger Spaß.

Bis dahin macht´s piekfein!

xoxox
Anja

PS: falls ihr auch eine Ritterparty plant, könnt ihr hier tolle Deko, coole Einladungen und das piekfeine Ritterparty Printable shoppen.

Ritterparty Deko