In der PickPosh-Party-Küche brodelt es. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Morgen steigt die sehnlichst erwartete Zirkusparty zum zweiten Geburtstag von Kind 2.0.
Ich habe heute also fleißig in der Küche gewerkelt. Und ganz exklusiv dürft ihr heute schon sehen, was die Partygäste morgen auf dem Teller haben werden. Unter anderem diese fantastischen Himbeer-Muffins mit weißer Schokolade nach einem Rezept von Tortentante.

Das braucht ihr für die Zubereitung:

150 g weiße Kuvertüre (100 g für den Teig, 50 g als Topping)
100 g Zucker
300 g Mehl
1 Packung Backpulver
ca. 35 Himbeeren, gefroren
2 Eier
100 ml Rapsöl
200 g Naturjoghurt
Baking Cups oder Muffinförmchen

Zubereitung im Thermomix:

Die Kuvertüre 5 Sekunden auf Stufe 10 hacken.
50 g der Schokolade für das Topping aus dem Mixtopf nehmen. Die restlichen 100 g im Mixtopf lassen. Alle weiteren Zutaten hinzugeben und 30 Sekunden auf Stufe 3 zu einem Rührteig verarbeiten. Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Himbeer Muffins

Baking Cups auf einem Blech bereitstellen (alternativ Muffinbackform mit Papierförmchen auslegen). Pro Baking Cup 1 EL Teig einfüllen. Eine gefrorene Himbeere in die Mitte eines jeden Muffins drücken.

Den restlichen Teig auf die Förmchen verteilen. Zum Schluss pro Baking Cup nochmals eine Himbeere zerkrümelt auf den Teig geben. Die Teigmenge ergab bei mir 15 Muffins.
Bei 180° O-/U-Hitze ca. 30 Minuten backen, Stäbchenprobe!
Himbeer Muffins
Die Muffins aus dem Ofen holen und sofort mit der restlichen gehackten weißen Kuvertüre bestreuen. Abkühlen lassen und genießen… Mmmmh! Lecker fruchtig und süß zugleich!Und jetzt dürft ihr natürlich gespannt sein auf die weiteren Leckereien und die Deko für die Zirkusparty. Stay tuned! Ich freu mich schon! #aufgeregt
xoxox
Anja

Stay tuned!

Schnell den Blog abonnieren, damit ihr nichts mehr verpasst...

Merken

Merken