Verdammt still war es seit einiger Zeit auf dem Blog. Das Jahresende war recht turbulent im Hause PickPosh… Inzwischen hat sich das alte Jahr verabschiedet und wir sind mit Schwung ins neue Jahr gestartet.

Auch wenn 2018 inzwischen schon zwei Wochen alt ist, möchte ich euch ein paar Ideen und Impressionen von unserer Silvester Party zeigen.

Wir haben den Silvester Abend mit lieben Freunden verbracht – insgesamt waren wir 4 Erwachsene und 3 Kinder. Wir haben gemeinsam leckeres Essen gekocht, eine kleine Fackelwanderung gemacht und uns mit Gesellschaftsspielen die Zeit bis Mitternacht vertrieben.

Silvester mit Kindern

Silvester Countdown
Als lustige Unterhaltung für die Kinder habe ich einen kleinen Silvester Countdown vorbereitet. Dazu hatte ich vorab ein paar Luftballons mit Zettelchen bestückt, auf denen entweder eine kleine Überraschung, ein Spiel oder eine Aufgabe stand. Ab 18 Uhr durften die drei Kids stündlich einen Luftballon zerplatzen.

Diese Ideen waren in unseren Luftballons versteckt:

  • Wir spielen Lumpenparade – wer eine 6 würfelt, muss in eine Kiste greifen, ein (verrücktes) Kleidungsstück herausziehen und sich damit verkleiden – mega witzig für Groß und Klein 😉
  • Knallerbsen werfen
  • Photobooth Bilder machen
  • Bleigießen – der Silvester Klassiker
  • einen Film schauen
  • Rätselstunde – hier bekamen die Jungs jeder ein Rätsel, das es zu lösen galt

photoboothKnallbonbons
Nach der Bastelanleitung von Steffie vom Blog „Partystories“ hatte ich für jeden Gast Knallbonbons gebastelt und mit Süßigkeiten, Tattoos, Luftschlangen und Konfetti befüllt. Die Knallbonbons waren Teil unserer Tischdeko und die Kinder haben fieberhaft auf den Moment gewartet, an dem sie die Knallbonbons öffnen durften. 🙂

Knallbonbon basteln

Die Silvester Deko

Unsere Silvester Deko war diesmal in Gold, Silber und Schwarz gehalten. Ich hatte eine große Party Ballon Girlande aufgehängt und dahinter als Background einen goldenen Deko-Vorhang – die perfekte Kulisse für unsere spätere Photo Booth Session. Dazu haben wir riesige Folienballon Zahlen mit Helium befüllt und so das neue Jahr gebührend willkommen geheißen.

silvester deko gold silbersilvester deko pickposh

Auf dem Tisch hatte ich nicht viel Silvester Deko – dunkle Servietten, Teelichter und ein bisschen XXL-Konfetti. Dazu gab es farblich passende selbstgemachte Menükarten und Wunderkerzen. Die kleinen Topper mit den süßen goldenen und silbernen Schleifen haben wir als Picker für unsere Bowle benutzt. Außerdem lagen auf dem Tisch die besagten Knallbonbons, die von den Kindern sofort in Beschlag genommen wurden.silvester party silvester party deko

Den „Happy New Year Print“ habe ich selbst gestaltet, ausgedruckt, ausgeschnitten und auf meiner schwarzen Dekowand aufgeklebt. Hier könnt ihr euch die Vorlage kostenlos herunterladen.silvester deko

Die Lightbox gehört bei uns inzwischen zu jeder Party dazu – für die Silvester Deko also auch mehr als perfekt. LET´S POP SOME BOTTLES! 🙂

Ihr seht, für eine schicke Silvester Deko braucht man gar nicht allzu viel. Wenn ihr unsere Deko shoppen wollt, habe ich hier nochmal alles übersichtlich für euch zusammengefasst:

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Etwas verspätet, aber von Herzen, wünsche ich euch ein piekfeines 2018!

Alles Liebe, macht´s piekfein!

xoxox
Anja