Partyfieber – Klappe, die Nächste … In knapp drei Wochen steigt sie … Die Party zum 6. Geburtstag von Kind 1.0!

Wer mich inzwischen ein wenig kennt, weiß, dass ich seit ein paar Tagen (oder sind es DOCH schon WOCHEN???) die Planungsmaschinerie angeschmissen habe.

Step 1: Kind 1.0 interviewen, welches Motto es sich wünscht.
Die Antwort lautete: „Ich will Stockbrot machen!“
Kein konkretes Motto also. Aha. Das ist mal was anderes. Also überlegten wir gemeinsam, welches Motto zum Stockbrot passt. Und entschieden uns … für eine INDIANERPARTY. Howgh, ich habe gesprochen!

Step 2: Die Einladung gestalten.
Kind 1.0 und ich haben fleißig designt, geschnitten, getapet und geklebt. Und hier kommt das Ergebnis.

Einladung IndianerpartyDie Karte habe ich auf festem Papier ausgedruckt und zurecht geschnitten. Den Zelteingang und den Wimpel haben wir ein zweites Mal ausgeschnitten und mit kleinen Abstandshalter-Klebepads aufgeklebt. Das gibt einen tollen 3-D-Effekt.

Einladung IndianerAuf der Rückseite ist eine kleine Feder (ebenfalls mit Klebepads) angebracht. Die Feder ist aus Washi Tape und einem kleinen Stück fester Schnur entstanden. Washi Tape in gewünschter Länge abschneiden, Schnur mittig anbringen und auf der Oberseite nun nochmals eine Lage Washi Tape aufkleben. In Federform schneiden und auf beiden Seiten mit kleinen Einschnitten die Federoptik gestalten. Auf der Karte befestigen. Fertig.

Die Gäste sind inzwischen fast alle eingeladen und nun geht es an die weiteren Vorbereitungen.

Step 3: Dekoration und Mitgebsel aussuchen.

Step 4: Spiele vorbereiten.

Step 5: Verpflegung für die wilde Indianerbande planen.

Step 6: Den Geburtstag möglichst entspannt für Kinder und Erwachsene über die Bühne bringen. Eine meiner leichtesten Übungen! 😉

Ich arbeite also gerade an Step 3 bis 5. Ihr dürft gespannt sein.
Was gehört für euch zu einem echten Indianerfest dazu? Ich freue mich auf eure Inspirationen!

xoxox
Anja