Von langer Hand geplant und sehnsüchtig erwartet!
Am Samstag war es endlich soweit: Zirkus-Party von Kind 2.0 am Start. 😉

Wie immer habe ich die wichtigsten Details der Party für euch zusammengefasst.

Das Motto
*
Zirkusparty

Das Farbkonzept
* rot, weiß, grau und hellblau
* Streifen und SterneEinladung

Die Einladung (in diesem Blogpost gab es bereits ein paar Fotos)
* ein kleines Zirkuszelt (mal wieder mit Hilfe meiner Cricut gebastelt)
* den Einladungstext habe ich auf die Rückseite gedruckt

DekorationDekoration

Die Deko
* Wimpelketten aus Karton
* Wabenbälle in zwei verschiedenen Größen – rot, weiß und hellblau
* Strohhalmflaggen, Popcornboxen – aus meinem selbstdesignten Printable-Set
* Luftballons mit Helium befüllt in den Farben hellblau und rot, teilweise mit Polka Dots
* Servietten, Baking Cups, Pappbecher und Pappteller mit roten Streifen
* Mini-Glasflaschen mit Getränkelabels (Printable)
* Papierstrohhalme, rot gestreift und mit Sternchen
* Schild: „Keep calm and join the CIRCUS“ (Printable)
* Tischdeko „Zirkus-Tiere“: Elefanten und Löwen von Tip Toi mit Mini-Partyhütchen

KuchenEssen

Das Buffet
* Zirkus-Kuchen (Schokokuchen und Silberkuchen mit einer Lemon-Curd gefüllt)
* Zirkus-Cake-Pops
* Mini-Käsekuchen-Gugl mit Heidelbeeren dekoriert
* köstliche Himbeer-Schoko-Muffins (das Rezept gibt´s hier)
* Popcorn
* Partybrezeln und Mini-Wiener

Die Rezepte für die Cake-Pops und die Mini-Gugl gibt´s in den kommenden Tagen hier auf dem Blog.

Zirkus MitgebselDie Mitgebsel
* Clownsnasen (bei Amazon geshoppt)
* M&Ms in kleinen Folientütchen verpackt. Als Verschluss habe ich einen Papierreiter (aus dem Printable-Set) an die Tütchen getackert.

GeburtstagsgeschenkDas Geschenk
Was schenkt man einem kleinen Lausbub, der eigentlich schon alles hat??? Das ist das Los des kleinen Bruders … in unserem Haushalt existieren definitiv mehr als genug Spielsachen. Eine gute Idee für ein sinnvolles Geschenk musste also her … Beim Stöbern auf DaWanda habe ich dieses meeegaaaa schöne Tipi-Zelt von my-teepee gefunden. Passte auch prima zum Zirkus-Motto. 😉

Wir hatten einen tollen Tag mit den besten Gästen, die man sich wünschen kann. Beide Kinder fielen abends komplett erledigt und glücklich in ihre Betten.

Auch wenn der eigentliche Geburtstag nun schon ein paar Tage her ist …
Happy Birthday mein kleiner großer Mann! Du bist unser Sonnenschein und ich bin soooooo stolz auf dich! Bleib so wie du bist – fröhlich, frech und wild. Du bist wunderbar!

xoxox
Mama Anja 😉

 

PS: Wir hatten das Glück, unsere PERSÖNLICHE FOTOGRAFIN Melli vom Bachtalatelier bei der Zirkus-Party dabei zu haben. Ich sag´s ja… die BESTEN Gäste 😉 Deshalb dürft ihr euch noch auf einen Blogpost mit ein paar wunderschönen Bildern aus Profihand freuen!