Seit ich Mama meiner zwei wunderbaren kleinen (B)Engel bin, habe ich mich von Jahr zu Jahr immer mehr in die WiefeiereicheinenKindergeburtstag-Materie eingearbeitet. Mit viel Freude und Spaß habe ich geplant, gebastelt, dekoriert, gebacken und getüftelt… und – wie ich finde – es ist jedes Mal ein bisschen perfekter geworden.  Wie versprochen, kommt hier der erste Teil der Party-Fieber-Serie…

Die ersten beiden Geburtstage von Kind 1.0 gingen noch recht minimalistisch – mit leckerem Backwerk und nur ein klein wenig Deko – über die Bühne…

1.1.0

Erst beim dritten Geburtstag habe ich mich mit dem „DieperfekteParty-Organisations-Deko-Back-Fieber“ unheilbar infiziert.

Das Motto: Monsterparty

Das Farbkonzept: ein bunter Monstermix (Grün und Türkis als Grundfarben)

Die Einladung: monstermäßig… mit Hilfe meiner Cricut gebastelt.

3.1.0_3

Die Deko: viiiiiele kleine bunte Monster (in mühevoller Kleinarbeit mit Hilfe der Cricut gezaubert), Kreppband, eine selbgebastelte Monstergirlande, eine Monster-Bonboniere von Dreamceramics, Monsterbecher von Tchibo, Luftballons, Lampions…

Das Essen: Monsterkuchen (Rührkuchen mit Fondantüberzug), Cakepops (schokoladig und saulecker!!!!), Mandarinen-Schmand-Kuchen (von Oma)

Die Mitgebsel: schlichte weiße Papiertüten, zum Motto passend dekoriert und mit kleinen Stoffmonstern und ein paar Süßigkeiten gefüllt.

2.1.0

 

Zu seinem 4. Geburtstag wünschte sich Kind 2.0 abermals eine Monsterparty. Öfter mal was Neues. Dieses Mal bei schönem Wetter…  Outdoor.

Geb08

Das Motto: Monsterparty 2.0

Das Farbkonzept: Bunt

Die Deko: viiiiiele kleine bunte Monster (zum Glück waren noch vom Vorjahr einige Exemplare übrig), grüne Stoff- und Papiertischdecken, Monster-Bonboniere von Dreamceramics, Monsterbecher von Tchibo, Luftballons und Girlanden.

Ach ja… und ein Riesenmonster. Ich habe designt und gemalt und mein Lieblings-Göttergatte aus einer übergroßen Spanplatte das Tierchen ausgesägt. Kind 1.0 hat vielleicht Augen gemacht…

Das Essen: Monstermuffins, Monster-Cakepops, Kitkat-Torte

2.1.0

Die Partyspiele: beschäftigt haben wir die Monsterbande mit dem Bemalen von kleinen Holzmonstern, einer Monster-Zugpiñata (Riesengaudi) und einem monstermäßigen Wurfspiel (versuche das Säckchen in das Maul des Riesenmonsters zu werfen) – für alle Sieger gabs eine Monster-Hampelmann-Medaille. Zum Abschluss spielten wir „Geburtstagsflaschendrehen“ – dabei darf das Geburtstagskind jeweils das Geschenk des Kindes öffnen, auf das die Flasche zeigt. Vorteil: das Geburtstagskind reißt nicht sofort alle Geschenke willkürlich und lieblos auf UND Doppelvorteil: die Rasselbande ist nochmals ca. 30 Minuten beschäftigt (ohne Geschrei und Getobe, ganz sittsam auf dem Boden sitzend, gespannt wie ein Flitzebogen – super Sache!!!!).

2.1.0_1

2.1.0_2

Die Mitgebsel: weiße Papiertüten, zum Motto passend dekoriert – darin versteckte sich dann das selbst angemalte Monster, das Hampelmonster, ein kleiner Monster-Button und natürlich die obligatorischen Süßigkeiten (aus der Piñata).
Als kleines Dankeschön haben wir an alle Gäste nach dem Geburtstag ein kleines Mini-Fotobuch mit tollen Party-Impressionen verschickt (ein tolles Andenken und auch super für die Mamas, die dann sehen konnten, was ihre kleinen Monster so alles beim Geburtstag angestellt haben).

Hui… jetzt ist aber genug mit dem Monster-Gegrusel. Die nächsten Geburtstagspartys haben ein anderes Motto! Lasst euch überraschen…

xoxoxox
Eure Anja

PS: Kleiner Zwischenstand: Momentan liegt die Zirkusparty bei meiner Umfrage (ihr könnt übrigens noch teilnehmen) für den zweiten Geburtstag von Kind 2.0 vorne. Mal sehen, ob das so bleibt… Auto und Elefanten wären aber auch toooootal klasse, das kann ich euch versichern… #wunderbarevisionen