Ostern. Ostern verbinde ich seit zwei Jahren mit ganz speziellen Erinnerungen.

Ostern im Krankenhaus war alles, was ich NICHT wollte. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… Um Punkt 18 Uhr am Karfreitag lag schließlich ein kleiner Wurm in meinen Armen. Gesund und munter. Und wunder-herzaller-zuckersüß. Jetzt ist der kleine Kerl schon 2 (ZWEI!!!) Jahre alt. *seufz*

Die Oster-Dekoration vor zwei Jahren fiel zugegebenermaßen etwas spärlich aus. Eier gefärbt haben wir dennoch, damit der Osterhase etwas zu tun hatte.

Und auch dieses Jahr gab es eine große Eierfärbeaktion mit Kind 1.0.

Silber-Glitzereier, putzige Eier mit weißen Punkten und Ombre-Eggs mit schönem Farbverlauf. Okay … so war der Plan … bei den Ombre-Eggs werden wir im nächsten Jahr nochmals nachbessern, aber für den ersten Versuch sind sie doch ganz gut gelungen!?!?Ostern DIY

Die Eier werden bei uns traditionell im Karton vor die Haustür gestellt. Dort holt sie der Osterhase ab, um sie am Ostersonntag (bei hoffentlich trockenem Wetter) im Garten zu verstecken.

Ach ja … und dann wollte ich gestern abend unbedingt noch eine superschöne Osterdeko-Idee ausprobieren. Last-Minute ist ja meine Spezialität. 😉 Ines vom Blog „Salz“ hat diese coolen Marbleized Eggs verbloggt. Nur ein Problem brachte meine spontane DIY-Wut mit sich: keine Marmorierfarben im Haus und selbstverständlich auch keinen SCHWARZEN Nagellack. Aber schwarz-weiß sollten sie unbedingt werden, die Eier.

Also habe ich kurzerhand den Göttergatten in die Werkstatt geschickt. Guter Mann. Lob. Glückliche Ehefrau. Mann kehrt mit einer kleinen Dose schwarze Hochglanz-Lackfarbe zurück. Meiner DIY-Wut stand also nichts mehr im Wege.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ostern Deko

Osterdeko 1

Ich habe die Plastikeier auf einen Schaschlikspieß gesteckt und kopfüber in die Wasser-Lackfarbe-Mischung eingetaucht. Saubere Sache!
Nach ein paar Versuchen (also … okay … beim letzten Ei) war die Handhabung schließlich klar und ich wusste, wie ich das Ei eintunken und drehen muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Jetzt kann Ostern kommen.

Fröhliches Eiersuchen & piekfeine Ostern, ihr Lieben!

xoxox
Anja