Ostern steht vor der Tür. Natürlich habe ich schon ein wenig dekoriert und fleißig mit den Kindern gebastelt. Herausgekommen bei unserem Oster-DIY sind diese fröhlichen, bunten Washi-Tape Ostereier.

Basteln_OsternDie sind im Handumdrehen mit ganz wenig Aufwand gemacht und ganz prima auch für kleinere Kids geeignet.

Das braucht ihr:
Ostereier-Vorlage aus dem Internet
verschiedene Washi-Tapes
evtl. Lochzange (oder einen Spitzen Gegenstand, mit dem ihr ein Loch durchs Papier machen könnt)
Bäckergarn

Zuerst haben wir uns verschieden große Ostereier-Konturen aus dem Internet ausgedruckt.

Osterei_bastelnDas Washi-Tape in beliebiger Reihenfolge auf das Papier kleben. Egal ob bunt gemustert oder Ton in Ton… hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Ostern_bastelnAnschließend die Ostereier entlang der Konturen ausschneiden – die Linien waren noch gut durch das Washi-Tape hindurch zu erkennen.

Ostern_DIYWenn ihr wollt, könnt ihr oben mit der Lochzange ein kleines Loch machen und ein hübsches Bäckergarn durchfädeln. Aufhängen. Fertig.

Die Eier sind machen sich auch prima als Ostergeschenk-Anhänger oder als Tischdeko für den Osterbrunch.

Viel Spaß beim Basteln. Und wenn ihr Lust habt, zeigt mal her eure Kreationen unter dem Instagram Hashtag #piekfeineOstern… ich bin gespannt!

Und falls ihr noch ein paar weitere Inspirationen für Ostern braucht klickt doch mal hier.

Macht´s piekfein!

xoxox
Anja