Silvester_Kategoriebild_150Zum Ende des alten Jahres kommt bekanntlich der Zeitpunkt, an dem ein jeder gute Vorsätze für das kommende Jahr fasst. Frei nach dem Motto: Alles neu. Alles besser.

Und mit dem 24-Uhr-Glockenschlag am Silvesterabend verabschieden wir uns vom alten Jahr. Und so mancher auch schon wieder von den guten Vorsätzen. Ich habe mir also für das neue Jahr vorgenommen, mir nichts vorzunehmen, das sich schon nach wenigen Minuten, Stunden oder auch Wochen wieder in Luft auflöst. Ich habe mir vorgenommen, einen, vielleicht zwei gute Vorsätze zu fassen und diese TATSÄCHLICH umzusetzen.

Mein wichtigster Vorsatz für 2015 ist, mehr Geduld mit meinen Kindern zu haben. Viel zu oft halten die lieben Kleinen mir den Spiegel vor und machen mir sehr deutlich, dass es sich gar nicht lohnt, sich zu ärgern. Schon wieder zu drängeln, weil das Anziehen und Zähneputzen doch schneller gehen muss. Oder zu schimpfen, weil das wilde Herumgehüpfe doch wirklich nicht genau hier und jetzt in meiner Küche stattfinden muss. Während ich gerade dabei bin, extra wichtiges, unaufschiebbares Essen zu kochen. Dabei muss Mama doch einfach nur kurz zuhören und schauen, weil das ja gar kein Herumgehüpfe ist, sondern DER TANZ, den die Kinder schon seit Wochen für die Aufführung im Kindergarten proben. Und schneller anziehen geht eben nicht, weil wir doch gestern so spät ins Bett gekommen sind und heute dringend ausschlafen mussten. Und außerdem müssen wir eine halbe Stunde früher los, wegen des Ausflugs…

GEDULD!!!! Guter Vorsatz gefasst. Check.

Und du so? Wie lauten eure guten Vorsätze für das neue Jahr?

Ach, und bevor ich´s vergesse… DANKE 2014! Dieses Jahr war einfach awesome! Ich habe so viele Dinge erlebt, gesehen und getan, Grenzen überschritten, Neues gewagt, Altes hinter mir gelassen, neue Freunde gefunden, alte Freundschaften gepflegt, bin auf Reisen gegangen, zu Hause geblieben, habe gelacht, geweint, getanzt und gesungen. Danke an alle, die dieses Jahr so awesome gemacht haben! Ihr seid wunderbar!

Ich wünsche euch allen ein magisches und piekfeines Jahr 2015 mit viel Gesundheit und Erfolg und Mut bei der Verwirklichung eurer Träume und Ziele! Macht´s piekfein!

xoxoxox
Eure AnjaSilvester_Kategoriebild_150