Herzlichen Dank an die liebe Simone von Kiko-Kinderkonzepte … Sie hat mich für den *Liebster Award* nominiert.

Liebster Award? Da musste ich – als frisch gebackene Bloggerin – doch erstmal nachlesen und nachfragen…

Den Liebster Award bekommst du, wenn jemand deinen Blog besonders gerne mag. Er dient dazu, kleine, (noch) unbekannte Blogs miteinander zu vernetzen und so bekannter zu machen. Und das sind die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Klingt einfach? Ist es auch!
Und hier kommen die Antworten auf die an mich gestellten Fragen:

  1. Warum bloggst Du?
    Das hat mehrere Gründe: Ich habe schon seit langem verschiedene Blogs verfolgt und fand es immer total spannend in Geschichten aus dem Alltag mit Kindern, Fachthemen, Modenews oder DIY-Tipps zu schmökern. Das hat mich neugierig gemacht. Außerdem sehe ich den Blog als optimale Ergänzung zu meinem Online-Shop.
  2. Was ist das Thema Deines Blogs?
    Ich blogge über piekfeine Dinge – Partyideen, Dekoration, Kreatives, Basteln, DIY & Rezepte. Und über das Leben mit meinen drei Männern…
  3. Kennt Deine Familie alle Deine Beiträge?
    Mein Mann und meine Geschwister sind regelmäßige Leser meines Blogs. Meine Eltern … ääähm … ich glaube, sie wissen nicht mal, was ein Blog ist. Ich werde wohl demnächst mal Aufklärungsarbeit betreiben 😉 Der Blog ist ja auch erst 3 Monate alt #zumeinerverteidigung 😀
  4. Bloggst Du aus Spaß oder weil …?
    Mir macht das Bloggen super-viel Spaß! Vor allem, wenn man tolles Feedback auf die Beiträge erhält … das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Naja. Fast. Und natürlich blogge ich auch aus beruflichen Gründen (siehe Frage 1).
  5. Hast Du feste Blog-Zeiten und bist bestens vorbereitet oder bloggst du über das was dir so unter die Finger kommt?
    Ich habe keine fixen Blog-Zeiten. Aber ich plane natürlich einige Beiträge schon im Voraus. Zum Beispiel könnt ihr euch schon auf den Zirkusgeburtstag von Kind 2.0 freuen. Der wird auf jeden Fall verbloggt 😀 Ansonsten gibt natürlich auch Blogbeiträge, die spontan entstehen. Das ist ja auch das spannende am Bloggen.
  6. Was machst du, wenn du nicht bloggst?
    Ich bin Mama von zwei wunderbaren Söhnen, Ehefrau und habe mich seit Oktober 2014 mit einem eigenen Online-Shop für piekfeine Partydekoration selbständig gemacht. Ich mache also ganz viele Dinge, die Spaß machen. Meistens. 😉
  7. Hast Du Dich über Kommentare zu Deinem Blog schon mal so richtig geärgert?
    Bisher zum Glück noch nie! Ihr müsst mehr kommentieren!!!! 😛
  8. Woher kennst Du mich?
    Simone habe ich bei Facebook „kennengelernt“ und ich bewundere ihr Engagement und ihren „Biss“ – eine Familienmanagerin und erfolgreiche Geschäftsfrau! Toll!
  9. Wen würdest Du gerne mal persönlich kennenlernen, außer mich natürlich ;-) ?
    Oh! Es gibt einige Personen, die mich begeistern und inspirieren. Ich mag witzige und wortgewandte Menschen, wie z. B. Mirja Boes (ist die im Real Life auch so eine „knallermäßige Witzkanone“???). Und mich inspirieren Menschen, die im Leben eine Menge durchgemacht haben, die dennoch immer nach vorne schauen und mit ihren Erfahrungen anderen Menschen helfen möchten.
  10. Wer ist für Dich Dein Blogger-/Schreiber-Vorbild?
    Einer meiner ersten Blogs, die ich verfolgte, war der Blog von Anna Frost – Fashionpuppe. Ich mag ihren Schreibstil und ihre lockere Art.
  11. Welche Frage möchtest Du über Dich beantworten?
    Welches Schulfach hat dich zur Verzweiflung gebracht?
    MATHE! Definitiv! Einmal wunderte sich mein Mathelehrer, wie ich zu den 13 Punkten im Zeugnis gekommen bin. Tja. Dank sei an dieser Stelle meiner langjährigen Freundin Jani gesagt. Mit ihr habe ich bereits in der Grundschule ein stillschweigendes „Abschreibeübereinkommen“ vereinbart. 😉

Jetzt seid ihr dran! Ich nominiere:

Simone von Freudenglück
Juliane von FürdiekleinenHerzen
Dani von Daniela Strube – Personal Coaching/Psychologische Beratung
Yvonne von Die Stilerbse
Melanie von Bachtal-Atelier

 

Meine Fragen an euch:

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Was inspiriert dich?
  3. Heißt es bei dir DER oder DAS Blog?
  4. Welcher ist dein Lieblingsblog?
  5. Deine größte Herausforderung im bisherigen Leben?
  6. Was ist dein größter Traum?
  7. Süß oder salzig?
  8. Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich und warum?
  9. Wenn es einen Werbeslogan über dich gäbe, wie würde er lauten?
  10. Was tun bei Regen?
  11. Dein Urlaubs-Geheimtipp?

LiebsterAward

Viel Spaß und bis bald!

xoxoxox
Eure Anja