Booooh! Naaaaa, sind eure Messer schon gewetzt für das alljährliche Kürbis Schnitzen? Halloween steht praktisch vor der Tür… und extra für euch habe ich meine allerliebsten Halloween Inspirationen zusammengetragen. Egal ob ihr es klassisch und besonders gruselig oder glamourös und stylisch mögt, ihr findet bestimmt ein paar schnieke Ideen… viel Spaß beim Lesen und Stöbern…

 

Halloween Deko Inspirationen rund um den Kürbis

Ganz besonders zauberhafte Kürbisdeko Ideen habe ich auf Tinis Blog Zuckerstückchen entdeckt… Ich bin ganz aus dem Häuschen. Kürbisse mit Tattoos verzieren – das muss ich unbedingt probieren! Das reimt sich auch noch! 🙂 kuerbisdeko_kuerbis_tattoo Und für alle, die es (wie ich) bei der Halloween Deko auch mal zart und pastellig mögen… gibt es bei Tini eine Anleitung für ihre mit Acrylfarbe bemalten rosa Kürbisse. Zuckerschock!kuerbisse_verzieren_halloween_dekoIch selbst hatte im vergangenen Jahr meine Zierkürbisse auch mit Acrylfarbe bemalt – allerdings in schwarz und weiß. Und als i-Tüpfelchen gab es eine ordentliche Portion Gold-Glitzer obendrauf.

Kuerbisse_halloween_deko

Halloween Deko selber machen

Halloween Inspirationen für Selbermacher findet man ja im Netz haufenweise. Ich habe ein paar meiner liebsten Halloween DIY Ideen für euch gesammelt. Und los geht´s…

  • Lampions mit kleinen Spinnen und Spinnnetzen verziert. Die Anleitung für diese piekfeine Halloween DIY Idee gibt´s hier.Halloweenparty
  • Eine Anleitung für diese coolen Halloween Holzbestecke findet ihr hier. Halloween Deko
  • Fast 1001 Ideen, wie ihr im Handumdrehen mit ein paar Fledermäusen eure Halloween Party Deko aufmotzen könnt, zeigt euch Steffie auf ihrem Blog Partystories. Und das Beste: Die Fledermäuse könnt ihr euch als Freebie herunterladen.Halloween Inspirationen_dekoHalloween_diy_deko
  • Ganz easy peasy gelingt euch diese DIY Halloween Girlande in den klassischen Halloween Farben Schwarz, Lila und Orange. Girlande Halloween basteln

Halloween Party Styling Inspirationen

Im vergangenen Jahr gab es eine Halloween Party im Hause PickPosh. Hier könnt ihr nochmal in den Blogpost reinlesen. Ich bin immer noch ein absoluter Fan der Farbkombi… Die verschiedenen Vorlagen gibt es übrigens im Blogpost als Freebie zum Downloaden. dekoration_HalloweenTischdeko_Halloween Eine Halloween Party mit jeder Menge Glitzer und Glamour hat auch Steffie von Partystories geschmissen. partydeko_fuer_halloween

Halloween geht natürlich auch ganz anders… Schaurig schön in Glibber-Grün kombiniert mit Schwarz und Weiß… ein Partystyling ganz nach meinem Geschmack! Halloween Inspirationen

Fehlen nur noch die klassischen Halloween Inspirationen für die Deko… Orange und Schwarz, gepaart mit ein paar lila Farbklecksen geben eine absolut perfekte Kombination für die Halloween Party ab.Halloween_party_dekorationHalloween_deko_partydeko

Halloween Party Rezepte

Was wäre eine Halloween Party ohne leckere Partyfoods!? Zum perfekten Halloween Party Setting gehören auch die echten Buffet-Klassiker, wie

  • Blätterteig-Mumien
  • Hexenbesen aus Salzstangen und Käse
  • Kürbissuppe, zum Beispiel im ausgehölten Brot serviert

wuerstchen_im_blaetterteighalloweenpartyUnd wenn es keine Kürbissuppe sein soll, dann müsst ihr unbedingt diese Kreation von Steffie ausprobieren:

Süßes oder Saures? Auf jeden Fall dürfen an Halloween die Süßigkeiten nicht fehlen. Ganz klar! Ein absolut cooler Hingucker auf dem Halloween Party Buffet:

  • Grabsteine im Glas

Sieht nicht nur total cool aus, ist auch noch mega-lecker!!! Den Link zum Rezept findet ihr in diesem Blogpost.

dessert_halloween

Und jetzt gilt´s! Boooh-jaaa… Halloween kann kommen!

Habt ihr auch tolle Halloween Inspirationen parat? Dann verlinkt eure Ideen und Blogposts gerne in den Kommentaren.

Piekfeines Halloween Shopping

Für alle, die unsere tollen Looks für die Halloween Party ganz einfach und schnell shoppen wollen, genügt ein Klick auf die Bildchen 🙂

Halloween InspirationenTischdeko_HalloweenHalloween_deko_partydeko

 

 

 

 

 

 

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln, Dekorieren und Feiern!

Macht´s piekfein!

xoxox
Anja