Die letzten Wochen waren aufregend im Hause PickPosh…

Auf den 7. Geburtstag von Kind 1.0 mit einer tollen Dinoparty folgte nur zwei Wochen später der runde Geburtstag des Lieblingspapa und -ehemannes. Da der Geburtstag auf ein Wochenende fiel, wünschte sich der Jubilar eine kleine Familienauszeit in Dresden.

Aber mit Freunden und der Familie sollte natürlich auch ordentlich gefeiert werden! Als Fußballfan im Fußballfieber gab es da nur eine Möglichkeit für das Geburtstagskind: Wir nutzen das letzte Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft und veranstalten eine „kleine“ Fußballparty.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte… also schaut einfach, wie wir unsere Garagen und den Hof in eine Public Viewing Area verwandelt haben… 🙂fussballparty_location

In der Fußball-Lounge aus Palettenmöbeln hatten wir zum Meet & Greet mit dem Star des Abends geladen…

fussballparty_dekoExtra aus München angereist, sorgten die Pizzabäcker vom „Pizza Innovazione“-Pizzatruck für eine leckere Halbzeitverpflegung.

fussballparty_foodtruckUnsere Candybar war nicht nur für die knapp 30 Kinder der Renner…

fussballfieber_fussball_dekofussballparty_barfussball_candybarfussballparty

Leckeres Popcorn, saurer Fußballrasen, Schokolade, Gummibärchen oder Lakritze… Die CandyBar-Tütchen und Becher wurden fleißig befüllt und es wurde nach Herzenslust geschlemmt.

Dank einiger fleißiger Helfer waren tolle Leckereien auf dem Fußball-Buffet zu finden. Alles in den passenden Fußball-Farben… Wackelpudding, Cakepops, Fußball-Amerikaner, Weintrauben, Frucht-Joghurt im Glas und eine köstliche Oreo-Quark-Creme (das Rezept verrate ich demnächst hier auf dem Blog).fussballparty_essenfussballgeburtstagfussballgeburtstag

Auf der großen Leinwand gab es das Fußballspiel der deutschen Mannschaft gegen Nordirland zu sehen. Beim 1:0 der groooooße Torjubel. Und einige weitere Male hatten wir bei diesem Spiel angesetzt laut loszujubeln, aber der Ball wollte trotz extrem vieler Chancen irgendwie nicht nochmal den Weg ins Tor finden.

Inzwischen hat die Nationalelf das Achtelfinale gegen die Slowakei mit einem großartigen 3:0 Sieg bestritten und wir freuen uns auf weitere tolle Fußballabende!

Für alle, die auch Lust haben, eine Fußballparty zu schmeißen… hier gibt es die passende Deko in den Farben Grün, Weiß und Schwarz oder hier in den Farben Schwarz, Rot, Gold. Und für die DIY-Fans unter euch habe ich ein paar coole Fußball-Printables zum ausdrucken und ausschneiden vorbereitet. Ladet die Vorlagen hier kostenlos herunter und los geht´s mit der Partydekoration für die Fußballsause.

Macht´s piekfein, ihr Lieben!

xoxox
Anja