Was für ein Fußball-Krimi am Samstag Abend. Ich bin tausend Tode gestorben. Ging es euch auch so? Schlussendlich haben wir es geschafft und am Donnerstag geht es im Halbfinale gegen den Gastgeber Frankreich.

Für alle, die am Donnerstag (oder dann zum Finale) eine Fußballparty schmeißen oder für diejenigen unter euch, die den Nervenkitzel beim Spiel nicht ohne etwas Süßes überstehen, habe ich ein leckeres Rezept.Fussballparty

Fußball-Dessert im Glas… Bei unserer Fußballparty waren die Gläschen im Nullkommanix aufgefuttert (also… der Inhalt der Gläschen natürlich). 😉 Fast so schnell, wie er aufgegessen war, war der Nachtisch im Glas auch zubereitet…

Das braucht ihr für ca. 6-8 Gläschen vom leckeren Fußball-Dessert:

  • 210 g Oreo-Kekse bzw. Griesson Black 5
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 ml Sahne
  • 250 g Quark (20 % Fett)
  • Saft einer halben Zitrone
  • grüne Zuckerperlen
  • Gläschen
  • Holzlöffel im Fußball-Streifen-Design
  • grünes Band oder Garn

Fussball-DessertIch habe meinen Thermomix für die Zubereitung verwendet. Ihr könnt das Rezept aber auch ganz leicht so zubereiten.

Die Oreo-Kekse in den Thermomix geben und 5-7 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern.
Jeweils 1-2 Teelöffel der Kekskrümel in die Gläschen einfüllen. Den Thermomix mit Wasser ausschwenken.

Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen – ich mache das ohne Thermomix, dann muss ich nicht zwischenspülen 😉

Den Quark und den Zitronensaft in den Thermomix geben und 1 Minute lang auf Stufe 3 cremig rühren.
Anschließend die Sahne 30 Sekunden bei Stufe 3 unterheben.

Die Quark-Sahne-Masse nun in die Gläschen füllen. Ich nehme dazu einen Spritzbeutel.

Fussball_nachtisch

Jetzt kommen die grünen Zuckerperlen ins Spiel – draufstreuen und schon nähert sich das Dessert dem Finale. Für den perfekten Fußball-Look müsst ihr jetzt nur noch den Holzlöffel mit einem grünen Band am Gläschen befestigen.

Nachtisch_im_Glas fussball_nachtisch

Und dann heißt es:

Guten Appetit und Tooooooooor!!!!!

 

Macht´s piekfein, ihr Lieben!

xoxox
Anja

PS: Alle wichtigen Party-Utensilien für deine Fußballparty gibt es hier.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken