Im September ist es soweit. Bei dem Gedanken überkommt mich sowohl eine leichte Panik, als auch tierische Freude… Kind 1.0 kommt in die Schule. Er kann es jetzt schon kaum erwarten und fiebert dem großen Tag entgegen.

Mama ist unterdessen mitten in den Planungen für die Einschulung. Das komplette Design rund um die Schuleinführung wird im kunterbunten Farb- und Mustermix kombiniert mit einem „Tafel-Look“ gestaltet sein.

Heute möchte ich euch unsere Einladungskarten zeigen. Alleine basteln ist bekanntlich nur halb so schön, deshalb habe ich mich mit einer lieben Freundin zusammengetan. So könnt ihr unsere zauberhaften Karten nun in zwei Farbvarianten begutachten.

Die Inspiration für das Design haben wir uns vom Blog Miris Papiersinn geholt. Einladung Schuleinführung

Was ihr dazu braucht: bunt-gemusterten Karton, weißes und schwarzes Tonpapier, Schleifenband, Strick, Klebepads und weiße Kreide.

Die Buchstaben sind mit der Big Shot ausgestanzt. Die Kreise und Luftballons mit Hilfe der Cricut – lassen sich aber auch problemlos per Hand ausschneiden.

Auf der Rückseite ist der Einladungstext direkt auf das weiße Papier gedruckt.

Einladung Einschulung

Farbvariante in Rot / Türkis für den Schuljungen. Und die Variante in Rosa / Türkis für das Schulmädchen. 🙂

Schuleinführung KarteAls kleines Dankeschön für alle Blogleser habe ich – passend zu den Schuleinführungs-Printables – einen Stundenplan designt. Hier geht´s zum kostenlosen Download.

Freebie Download Stundenplan

Ein bisschen Zeit haben wir jetzt noch bis zum Schulstart. Ihr dürft gespannt sein auf die weiteren Vorbereitungen. Ich werde berichten … 😉

xoxox
Anja