Die Einladung zum Detektiv Geburtstag von Kind 1.0 wurden unlängst an die Partygäste verteilt… nur mit der „Ausführung“ der Detektivparty hapert es derzeit noch ein bisschen. 🙁 Ein Fahrradunfall machte uns einen Strich durch die Kindergeburtstags-Rechnung. Aber sobald das Kind wieder auf den Beinen ist, wird der Detektiv Geburtstag natürlich schnellstmöglich nachgeholt.

Die Einladungen zur Detektiv Party kann ich euch aber heute schon zeigen…

Der Plan für den Kindergeburtstag:
Wir gehen auf große Jagd nach dem mysteriösen Mr. X

Kennt ihr noch das Spiel „Scotland Yard“ von Ravensburger? Ich habe das schon als Kind supergerne gespielt und vergangene Weihnachten lag die neue Version des Gesellschaftsspiels unter unserem Christbaum. Seither haben wir uns schon viele verregnete Nachmittage und lustige Abende auf die Jagd nach Mr. X gemacht.

Und weil das Spiel so toll ist, kam die Idee auf, zum Kindergeburtstag eine Detektivparty zu veranstalten und dies mit einer spannenden Jagd nach Mr. X zu verknüpfen.

Die Einladung für die Detektiv Party war schnell gemacht. Ich habe ein Printable-Set entworfen (wie bei den meisten unserer Geburtstage) und im Set gleich eine Einladungskarte mitgestaltet. Für euch ist die „Arbeit“ noch viel einfacher… das Printable Set könnt ihr nämlich als Vorlage nutzen und so im Handumdrehen die coolen Einladungen zum Detektiv Geburtstag nachbasteln.Detektiv Party einladung detektivpartyEinladung detektive mr x

Und so habe ich die Einladung zum Detektiv Geburtstag mit ein paar kleinen Kniffen noch etwas gepimpt:

  • Vorlage für die Detektiv Party Einladung aus dem Printable Set ausdrucken und zurechtschneiden
  • aus schwarzem Fotokarton eine etwas größere Karte zuschneiden
  • Einladung auf den Fotokarton aufkleben
  • die Label „Streng geheim“ und „Einladung“ aus dem Printable Set ausdrucken
  • für einen extra 3-D-Effekt: das „Streng geheim“ Label  mit einem kleinen Abstandshalter-Pad rechts oben auf die Karte kleben
  • das Label „Einladung“ auf den Umschlag kleben. Karte rein. Fertig.

Einladung Detektivparty

Die Mini Lupen und Detektiv Brillen gibt es übrigens hier. Einladung zum Detektiv Geburtstag Detektivparty einladungDie Einladungen sind mit Hilfe des Printable Sets im Handumdrehen fertig. Unserer Jagd nach Mr. X steht jetzt also nichts mehr im Wege. Naja… bis auf die Fahrradverletzung… aber die haben wir bald im Griff.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Bei Instagram könnt ihr die aktuellsten Detektivgeburtstag Updates mitverfolgen und hier lest ihr auch bald wieder von unserer Party.

Bis dahin, macht´s piekfein!

xoxox
Anja