Weihnachten rückt mit großen Schritten näher. Die ersten Geschenke sind eingekauft, teilweise sogar schon verpackt. In den nächsten Tagen geht es an die Weihnachtspost.

Heute zeige ich euch, wie ihr eine piekfeine Weihnachtskarte selbst gestalten könnt. Und das Beste daran… die Kinder können euch wunderbar dabei zur Hand gehen, es geht blitzschnell und macht richtig Spaß.

Weihnachtskarte Das braucht ihr:

  • Fotokarton (Format DIN A6) in eurer Lieblingsfarbe / mit eurem Lieblingsmuster
  • Papierstrohhalme in den passenden Farben
  • Dekostern / Knopf / Papierstern…
  • Schere
  • Flüssigkleber

Wenn ihr wollt, besorgt euch zustätzlich für das Finetuning der Weihnachtskarte:

Und schon kann es losgehen.

Weihnachtskarte_Strohhalme Baum_StrohhalmeDie Papierstrohhalme zurechtschneiden und in Form eines Weihnachtsbaumes auf die Karte aufkleben. Für eine Karte habe ich je einen Strohhalm in drei unterschiedlichen Farben gebraucht. Den Stern oberhalb des Baumes aufkleben.

Baum aus Strohhalmen Baum_Papierstrohhalme Wenn ihr mögt, könnt ihr ein kleines Geschenkelabel mit Bäckergarn und Washi-Tape auf der Karte anbringen.

Papierstrohhalme_DIYAuf der Rückseite finden ein schönes Gedicht oder ein paar liebe Worte Platz und schon kann die Weihnachtspost auf Reisen gehen. Natürlich sieht die Karte auch zauberhaft als Deko auf euren Weihnachtsgeschenken aus… 😉

Wie ist das bei euch? Versendet ihr noch Weihnachtsgrüße per Post?

Viel Spaß beim Nachmachen…

Macht´s piekfein!
Eure Anja