Heute war ich so richtig in Muttertags-Vorbereitungs-Laune und habe ein altbekanntes Projekt muttertags-tauglich aufbereitet.

Die Seidenpapier-Pompoms aus diesem Blogpost sind ein absoluter Allrounder für schöne Anlässe. Ich habe ein paar kleine rosa- und pinkfarbene PomPoms gebastelt und daraus ein hübsches Muttertagssträußchen gezaubert.

Das braucht ihr zum Nachmachen:
* PomPoms (hier gibt es die Anleitung für die kleinen Deko-Allrounder, ich habe die PomPoms mit einen Durchmesser von ca. 5 cm gemacht)
* Bastelkleber (flüssig)
* Papierstrohhalme
* Heißklebepistole
* Mini-Milchflasche(n)
* evtl. Schleifchen zum Verzieren der Milchfläschchen

DIY MuttertagUnd so geht´s:
PomPoms nach dieser Anleitung basteln. Ihr benötigt für eine fertige Blume drei Mini-PomPoms.

Muttertag DIY Muttertag Blumen

Je drei der fertigen PomPoms mit flüssigem Bastelkleber aneinanderkleben, so dass eine kleine Blumenkugel entsteht.

Blumen basteln

Den Strohhalm an einem Ende mit Heißkleber versehen und vorsichtig in die Blumenkugel hineinstecken.

Basteln Muttertag Muttertag basteln

Milchflasche mit einem hübschen Band verzieren und die fertigen Blumenkugeln in der Milchflasche anordnen. Voilá! 🙂

Was bastelt, backt, kocht und kreiert ihr zum Muttertag?
Ich freue mich auf eure Ideen!

xoxox
Anja