Der Frühling ist im Anmarsch. Ostern steht vor der Tür. Zeit für neue Deko …
Und schon bin ich im Bastelfieber.

Projekt: Ruck Zuck Osterdeko. Einfach, schnell und wunderschön, wie ich finde.

DIY Ostern

Habt ihr Lust zum Nachmachen? Das braucht ihr:

– Plastikeier
– Zeitungspapier
– Serviettenkleber
– einen Pinsel
– evtl. einen kleinen Holzstab (z. B. Schaschlikspieß)
– Verzierungen (Bänder, Garne, Knöpfe, Basteldraht, Perlen, Pailletten, Spitze…)
– Bastelkleber

Und schon kanns losgehen.DIY Ostern - Step 2

Zuerst das Zeitungspapier in kleine Schnipsel reißen. Je kleiner die Schnipsel, umso einfacher die Handhabung (bei zu großen Stücken, schlägt das Papier Falten).

Ich habe das Plastikei der Einfachheit halber auf den Schaschlikspieß gesteckt, damit meine Hände nicht ständig voll Kleber sind.

Das Ei mit Serviettenkleber bepinseln und ein Stück Zeitungspapier draufkleben. Mit dem Serviettenkleber nochmals drüberstreichen, bis die Zeitung an allen Stellen gut haftet. Am Besten geht ihr immer Stück für Stück vor – also kleinen Teil vom Ei einpinseln, Zeitung drauf, drüberstreichen, nächste Stelle einpinseln.

Das macht ihr so lange, bis euer Ei komplett in Zeitungspapier gehüllt ist. Anschließend gut trocknen lassen. Das geht bei Serviettenkleber eigentlich innerhalb kurzer Zeit.

 

Und schon geht´s ans Verzieren. Bunte Frühlingsfarben, einfarbig, mit viiiiiel Glitzer oder ganz schlicht. 🙂

DIY Ostereier

Ich habe eines der Eier mit Bäckergarn & Draht umwickelt und einen kleinen Knopf aufgeklebt. Ein anderes habe ich mit Garn, Basteldraht und einem Herzchen aus schwarzem Filz verziert. Das dritte im Bunde hat eine kleine Schleife aus Seidenband bekommen.

Ostern_fertig

Jetzt seid ihr dran! Seid kreativ!

Und wenn ihr Lust habt, schickt mir doch ein Foto eurer Osterdeko oder stellt ein Bild mit dem Hashtag #piekfeineOstern bei Instagram ein. Mit euren Werken würde ich gerne eine kleine Galerie auf dem Blog veröffentlichen…

Viel Spaß beim Ausprobieren!

xoxox
Anja