Das Partyfieber im Hause PickPosh geht in eine neue Runde und dieses mal wird es MAGISCH! Der nächste Kindergeburtstag steht unter dem Motto Zauberer Party.
Die Einladung zur Zauberer Party ist inzwischen verteilt und hat für große Freude bei den Empfängern gesorgt.

Beim Öffnen der Konfettikanone gab´s den magischen Wow-Effekt, der bei keiner Zauberer Party fehlen darf. 😉

Was ihr für die Einladungen braucht und wie wir sie gebastelt haben, zeige ich euch jetzt.

Material:

Und so geht´s

Die gekauften Konfetti Kanonen müssen zuerst „entleert“ werden… für meine Kids, war das die leichteste Übung – verbunden mit einer Menge Jubel, Knall und Peng.  😉

Konfettikanone_DIY

Anschließend die Konfetti Kanonen von der Banderole befreien. Jetzt müsst ihr die Plastikhülle auseinanderbauen… ist gar nicht so schwer und dauert nur ein paar Sekunden… und die Feder im Inneren wieder nach unten drücken. Konfettikanone mit etwas Druck wieder zusammensetzen.

Die Banderole aus dem Zauberer-Printable-Set ausdrucken, ausschneiden und mit Klebstoff auf der Konfettikanone festkleben.

konfetti_einladungWährend der Klebstoff trocknet, könnt ihr die Einladung vorbereiten.
Dazu die Einladungs-Konfettis aus dem Printable-Set ausdrucken, ausstanzen (oder ausschneiden).
Die Konfettis werden nun auf der Rückseite mit einem Stück Bäckergarn verbunden. Das Bäckergarn könnt ihr mit Washitape oder Tesa befestigen.
Tipp: Achtet auf die Reihenfolge der Konfettis, damit der Einladungstext beim Umdrehen auch in der richtigen Reihenfolge erscheint 😉

Zaubererparty_EinladungZaubererparty

Schon geht´s ans Befüllen der Konfettikanone. Großzügig Luftschlangen und Konfetti einfüllen. Die Einladung obendrauf legen.

DIY_einladung_konfettikanone

Nun aus dem schwarzen Tonpapier die Kreise für die „Deckel“ schneiden. Jeweils einen Tonpapierkreis mit einem schmalen Streifen Washitape oben auf der Konfettikanone befestigen.

Fertig und los knallt´s!

einladung zur zauberer party

Die Einladung ist natürlich ganz universell für viele verschiedene Partythemen einsetzbar, nicht nur als Einladung zur Zauberer Party!

Viel Spaß beim Ausprobieren! Lasst es ordentlich krachen und macht´s piekfein!

xoxox
Anja

PS: In den nächsten Blogposts gibt es die Zauberer Party Deko, unsere Partyfoods und tolle Zauberer Party DIYs zu sehen…

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken