Seid ihr schon im Halloween-Fieber? Nur noch wenige Tage und Halloween steht vor der Tür. Dann heißt es wieder: Kürbisse schnitzen, schaurig schön dekorieren und jede Menge Süßigkeiten bereit halten für die kleinen Halloweengeister.

Ich habe heute ein superschnelles DIY für euch vorbereitet. Im Handumdrehen zaubert ihr mit ein paar wenigen Materialien eine hübsche Halloween Girlande.

Was ihr dazu braucht:

Basteln HalloweenUnd schon kann es losgehen.
Je nach dem, wie lang eure Girlande werden soll, schneidet ihr ein entsprechendes Stück Kordel zurecht. Vom Kreppband werden pro Farbe mehrere Stücke benötigt, die ihr in der gewünschten Länge zuschneidet. Bei mir waren die Bänder ca. 40 cm lang.

Halloween basteln

Nun einen Streifen Kreppband in der Mitte falten und über die Kordel legen. Den oberen Teil mit den Fingern vorsichtig etwas zusammenraffen und mit dem Bäckergarn umwickeln. Das macht ihr mit allen Kreppbändern – so lange, bis eure Halloween Girlande die gewünschte Länge hat.

DIY HalloweenGirlande aufhängen und freuen! Fertig! 🙂Girlande Halloween bastelnGirlande Halloween

Halloween kann kommen!

Viel Spaß beim Basteln, Schnitzen, Dekorieren, Gruseln und Feiern!

xoxox
Anja