Gerade war doch noch Sommer und plötzlich klopft der November an die Tür. In den Geschäften stehen die Lebkuchen und erste Weihnachtsdeko längst bereit. Zeit für unseren diesjährigen DIY Adventskalender.

Das brauchst du für den DIY Adventskalender

diy adventskalender schwarz weiss

Und so wird der DIY Adventskalender gebastelt

  1. Adventskalenderzahlen Freebie ausdrucken und ausschneiden.
  2. Geschenkboxen nach Anleitung falten
  3. Mit der Lochzange in die Adventskalenderzahlen ein Loch stanzen
  4. Geschenkboxen befüllen
  5. Bäckergarn durch die Boxen fädeln.
  6. Die Adventskalenderzahlen mit auffädeln und die Box mit einer Schleife verschließen.

Adventskalender zahlen download Adventskalender freebie diy

FERTIG ist der DIY Adventskalender! Das war ja einfach 🙂

Jetzt könnt ihr die Geschenkboxen entweder, so wie ich, an einer Holzwand mit kleinen Nägeln aufhängen. Durch das stabile Material und den breiten Boden lassen sich die Boxen aber auch wunderbar aufstellen.

Adventskalender DIY tuetchen  DIY Adventskalender 2018Adventskalender selbst basteln

DIY Adventskalender Füllung

Geht es uns nicht allen so: die Füllung für den Adventskalender ist der schwierigste Part bei der DIY Adventskalender Sache. Vielleicht für einige auch der Grund, zum bereits gefüllten Einheits-Adventskalender aus dem Supermarkt zu greifen?

Deshalb kommt hier ein wenig Inspiration. Ich versuche immer eine gute Mischung aus Süßigkeiten, kleinen Geschenkchen und Gutscheinen hinzubekommen.

In diesem Jahr wird der Adventskalender so befüllt:

  • Tattoos (mit ganz süßen weihnachtlichen Motiven)
  • Badekugeln
  • Badeschwämmchen
  • Fußballkarten
  • Gutscheine für Kinoabend und Plätzchenbacken
  • Lego Männchen
  • Süßigkeiten

Adventskalender befuellenAdventskalender DIY

Die Aufregung bei den Kids ist natürlich groß. Fast 4 Wochen lang werden sie jetzt wohl um den Adventskalender herumschleichen. Es wurde sogar schon versucht in die Tütchen hineinzulinsen. 😉

Übrigens gibt es bei uns in diesem Jahr nur diesen EINEN Adventskalender. Das haben sich die Jungs so gewünscht. Sie möchten abwechselnd die Türchen öffnen. Mal sehen, ob das gut funktioniert. 😉

Ein paar Tütchen sind bei mir noch unbefüllt. Falls ihr also noch DIE ABSOLUTEN KNALLER IDEEN für die DIY Adventskalender Befüllung habt, immer her damit in den Kommentaren! Ich freue mich drauf!

Macht´s piekfein!

xoxox
Anja