ROAAAARRR! Vorsicht… es wird wild!

Am vergangenen Samstag feierten wir den 7. Geburtstag von Kind 1.0 mit einer großen Dinoparty.

Die kleinen Dinoforscher wurden einige Tage vor der Party mit einer Dino-Ei-Einladung überrascht. Die Einladung habe ich euch ja schon in meinem letzten Blogbeitrag gezeigt.

Heute gibt es ein paar Impressionen von Deko und Buffet für euch.

Das Wetter hat leider nicht ganz so mitgespielt und die Partylocation musste kurzfristig in die Garage verlegt werden. Aber alles halb so wild… so konnte die Dinomeute sich trotzdem austoben und wir nutzten die trockenen Momente für unsere Dinojagd im Freien.

Die Party-Farben:
hellgrün, dunkelgrün, braun und creme

DinopartyDie Party-Deko:
Die Dekoration fiel dieses Mal locationbedingt ziemlich minimalistisch aus. Die Tischdekoration bestand aus kleinen Dino-Footprints aus diesem Dino-Printable-Set. Außerdem gab es eine süße Dinogirlande (auch aus dem Printable-Set), grüne Teller und Servietten und Dekogras auf dem Buffet. Was bei uns nie fehlen darf sind Heliumballons – natürlich in den passenden Dinoparty-Farben.

Dinogeburstag_DekoDie Milchflaschen waren mit einem Stoffband, Labels aus dem Printable-Set und einem Papierstrohhalm dekoriert und wurden von den Kids sofort freudig mit ihren Lieblingsgetränken befüllt und ausgeschlürft.

Dinoparty_Essen Dinoparty_BackenDas Party-Buffet:
Mit ein bisschen Fantasie wurden die Weintrauben zu Dinoeiern, das Schoko-Mousse zum Prähistorischen Dreck und die Mini-Gugl zu kleinen Vulkanen.

Dinogeburstag Dinoparty_BuffetDer Renner auf dem Buffet waren die Melonen-Dinos (mit Keksausstechern gemacht), die Kekse mit Dino-Footprints und die T-Rex Zehen (die kurzerhand als T-Rex ZÄHNE umfunktioniert wurden 😉 ).

DinopartyWas wäre eine Dinoparty ohne hungrige Dinosaurier, die das Buffet plündern? Ob damit jetzt die Kinder oder der Plastikdino gemeint ist, überlasse ich euch… 😉

Dinoparty_Kekse

Dinoparty_TorteSelbstverständlich gab es auch einen leckeren Dino-Kuchen – Kind 1.0 hat den ausdrücklichen Wunsch geäußert, dass Mama bitte keine Sahnetorte (wie beim Feuerwehrgeburtstag von Kind 2.0) backen soll, sondern einen schönen Dino-Kuchen mit Fondant. Also gut… zum Geburtstag werden ja bekanntlich viele Wünsche erfüllt!Dinotorte

Aufgehübscht habe ich die „Dino-Futterstelle“ mit den Buffetschildchen aus dem Dino-Printable-Set.

Nach der Buffet-Plünderung bekamen die Kinder Besuch von Indiana Jones, der den Dinoforschern bei der Jagd nach dem längst verschollenen Dinosaurier von Auernheim helfen sollte…

Aber bevor dieser Blogbeitrag aus allen Nähten platzt, lasse ich euch noch ein wenig zappeln und berichte von der Dinojagd im nächsten Blogpost 😉

Bis dahin…
Macht´s piekfein, ihr Lieben!

xoxox
Anja

PS: Schaut mal bei Engel & Banditen vorbei, dort gibt es tolle Partyideen…