Mit einiger Verspätung haben wir dieses Jahr den Kindergeburtstag unseres Großen gefeiert. Eine Detektiv Party mit großer Jagd auf Mr. X stand auf dem Programm. Die DIY Einladungen zur Detektiv Party habe ich euch ja hier schon gezeigt.

Heute gibt es Bilder von unserer Detektiv Party Deko und den Leckereien auf dem Partybuffet.

Lasst euch inspirieren, ich wünsche euch viel Spaß beim Fotos anschauen und lesen…

Die Detektiv Party Deko

Die Farben der Dekoration waren auch dieses Mal schlicht in Schwarz-Weiß gehalten – so hat es sich das Geburtstagskind gewünscht. detektiv party mr x deko kindergeburtstagIch finde, zum Schwarz-Weiß lässt sich ganz prima auch ein pfiffiges Rot oder ein schönes Blau dazudekorieren, wenn man es etwas farbiger mag. 😉

detektiv party jagd nach mr xUnsere Lightbox durfte, wie immer, nicht fehlen. Sie kündigte die rasante Jagd nach Mr. X an.

mitgebsel detektiv partyAls Mitgebsel für die Partygäste gab es eine Spionbrille mit coolem „Rückspiegel“ und ein Geschenktütchen in dem sich ein paar Gummibärchen und eine Mini-Lupe versteckten.detektivparty mitgebsel

deko detektiv geburtstagDas große Mr. X Schild am Partybuffet war eine Last Minute DIY Aktion am Vorabend. Mit Kreide haben wir das Schild „bearbeitet“ und mit weißer Acrylfarbe den Mr. X Stempel mit Hilfe einer Papierschablone aufgemalt. Ein cooler Hingucker für das Detektiv Party Buffet.

Das Detektiv Party Buffet

Hier gab´s allerlei Leckereien. Die Gäste kamen dieses Mal um 11 Uhr morgens, so dass wir sowohl Süßes als auch Deftiges auf dem Partybuffet anbieten wollten.detektivparty dekorierenDie Dekorationselemente sind zum großen Teil aus dem Mr. X Printable Set – Topper, Bilder im Rahmen, Mr. X Girlande, Getränkelabel usw. Beschriftet sind die Leckereien mit kleinen Buffetschildchen in Tafeloptik. Zusätzlich kam natürlich die fast schon obligatorischen Folienballons (mit Helium befüllt) und eine Girlande zum Einsatz.kindergeburtstag essen

detektiv party essen buffet backen detektivparty kindergeburtstag  detektivparty kekse

Das gab´s auf dem Detektivparty Buffet:

  • Mr. X Kekse
  • Mini Hotdogs
  • Kuchen am Stiel
  • Nudelsalat im Glas
  • Detektivbrillen (Mini Salzbrezeln)
  • Tomaten-Würstchen-Spieße (Vorsicht spießig!)

detektivgeburtstag deko detektivpartydetektiv party buffet Als Getränke gab es X-traleckere Apfelschorle und Wasser. Die Kinder konnten sich die Getränke selbst in die kleinen Fläschchen füllen, die bereits mit Namensschildchen aus dem Printable Set versehen waren.

Nach der Stärkung am Detektiv Party Buffet ging es endlich los auf die knifflige Jagd nach dem mysteriösen Mr. X. Im nächsten Blogbeitrag verrate ich euch ein bisschen mehr darüber.

Detektiv partyBis dahin könnt ihr hier ein wenig nach Dekoideen stöbern und mir in den Kommentaren gerne von eurer Detektivparty berichten. 🙂

Macht´s piekfein!

xoxo
Anja