Für die Bauarbeiterparty zum 4. Geburtstag unseres Jüngsten habe ich mal wieder in der PickPosh-Bäckerei gewerkelt…

Schon seit Ewigkeiten hatte ich mir vorgenommen, endlich einmal Kekse mit Royal Icing zu verzieren. Irgendwie habe ich mich aber bisher nicht an die Sache rangetraut. Das geht doch total schwierig. Da fehlt mir das ruhige Händchen. Und die Geduld. Ich finde keine Zeit dafür… ja… um Ausreden war ich wirklich nicht verlegen…

Aber was lange währt, wird endlich gut… Ihr Lieben, ich habe es getan! Und ich kann euch sagen, es war gar nicht so schwer! 🙂 Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, dafür aber mit gaaaaanz viel Liebe gemacht.

Dass ich mich an die Kekse rangetraut habe, habe ich Caro und Marion von „Dein Keksgesicht“ zu verdanken…

Dein Keksgesicht ist eine individuelle Partybox, die von Caro mit allen wichtigen Zutaten für das Verzieren der Kekse bestückt wird. Marion liefert dazu eine maßgeschneiderte Schablone… egal für welchen Anlass… ich habe mir natürlich Baustellenmotive für die Bauarbeiterparty rausgesucht – einen Hammer und eine Zange.

Die Partybox von „Dein Keksgesicht“ ist für ca. 20 Kekse ausgelegt und enthält:

  • 1x Keksausstecher (Herz oder Kreis)
  • 1x Royal Icing
  • 2x Fondant in deiner Wunschfarbe
  • 1x Bäckerstärke
  • 1x Teigspachtel
  • 1x individuell gestaltete Schablone
  • 20 x Tütchen + Clips zum Verpacken der Kekse
  • eine ausführliche Anleitung, mit der gar nichts schiefgehen kann

Kekse dekorierenUnd schon konnte ich loslegen. Die Kekse habe ich nach dem beiliegenden Rezept gebacken… PERFEKT!

Backen_KindergeburtstagDann ging es an Icing und Fondant. Das Icing habe ich mit etwas Lebensmittelfarbe schwarz eingefärbt. Fondant ausrollen und Ausstechen. Zack.

Und dann wurde es spannend…

Ganz vorsichtig habe ich die Schablone auf den Fondant gelegt und das Icing darüber gestrichen. Und was soll ich sagen… alle meine Befürchtungen, die Masse könnte unter die Schablone laufen und verschmieren, haben sich nicht bewahrheitet. Ich war echt erstaunt über das Ergebnis. 🙂 Und spätestens beim letzten Keks hatte ich den Dreh wirklich raus… Übung macht bekanntlich den Meister!

So sahen die fertigen Keksaufleger aus:

Kekse_icing_dekorieren

Zusammengesetzt habe ich die Kekse und den Fondantaufleger mit leckerem Johannisbeergelee.
… und dann ging es ab mit den süßen Versuchungen aufs Partybuffet…

Kekse_verzieren_IcingKekse_Fondant

Die Bauarbeitermeute beim Kindergeburtstag hat die Kekse für lecker befunden. CHECK!
Natürlich gab es für alle kleinen Gäste nochmals einen Extra-Keks – hübsch verpackt – zum „mit nach Hause nehmen“.

Dein Keksgesicht

Die Partybox von „Dein Keksgesicht“ merke ich mir übrigens gleich mal für den nächsten Junggesellinnenabschied vor… da kann die Braut bei ihren Gastgeschenken für die Hochzeit selbst mit Hand anlegen… Das finde ich eine super Idee!

Macht´s piekfein!

xoxox
Anja

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken