In den letzten Wochen war es sehr ruhig auf dem Blog. Und das hatte auch einen – nein, eigentlich zwei gute Gründe… nämlich unsere Kids. Beide Kinder hatten Kindergarten-Ferien und so haben wir uns die Zeit gemeinsam mit einigen Ausflügen, Bastelnachmittagen und Badespaß im heimischen Pool vertrieben.

Inzwischen beginnt Kind 1.0 bereits die Tage zu zählen, bis die Schule ENDLICH startet.
Am 19. September ist die Einschulung. Den großen Tag feiern wir mit der Familie und Freunden.

Ich stecke also schon seit einiger Zeit mitten in den Vorbereitungen für die Schuleinführung.
Die meisten Schulsachen sind besorgt. Die Einladung ist verschickt. Die Schultüte ist ebenfalls fertig.

Ihr seid neugierig, wie die Schultüte aussieht? Und ihr wollt wissen, was bei uns hineinkommt?
Heute lüfte ich das „Geheimnis“ und ihr seid die ersten, die es erfahren… also psssst… Kind 1.0 muss sich schließlich noch ein paar Tage gedulden.

Schultuete naehen Die Schultüte ist selbstgenäht – Ein Hoch auf Oma. Sie ist einfach die Beste!!!! 🙂
Inspiriert zu dieser coolen Schultüte hat uns der zauberhafte daWanda Shop Josefines Kinder – neben dem frechen Krokodil gibt es dort viele weitere tolle Schultüten zu kaufen.

Das Beste an der Schultüte ist, dass sie nach der Einschulung nicht auf dem Dachboden einstauben muss, sondern zu einem Kuschelkissen umfunktioniert wird. 🙂

Die Schultütenfüllung ist ein bunter Mix aus

Materialien für die Schule

  • Lineal
  • Radiergummi
  • Buntstifte
  • Klebestifte
  • Pinsel
  • Spitzer
  • Schere
  • Malschürze

sowie Spielsachen und Nützlichem

  • Mini-Regenschirm
  • selbstdesignte Kletties für den Ergobag Schulranzen
  • Sicherheitskragen und Blinklichter von Jako-O für die Sicherheit auf dem Schulweg
  • Flype Geschicklichkeitsspiel von Elements for Kids
  • individuelles Lunchbag aus dem daWanda Shop von Fräulein Grete
Lunchbag nähen
Lunchbag nach Maß… Mit Sternchen in der Lieblingsfarbe von Kind 1.0

Und selbstverständlich dürfen die obligatorischen Süßigkeiten nicht fehlen!

Somit wird die Schultüte gut gefüllt sein und dem Schulkind am ersten Schultag hoffentlich leuchtende Augen bescheren.

Was landet bei euch in der Schultüte? Habe ich was Wichtiges vergessen? Dann schreibt mir schnell einen Kommentar… noch habe ich ein paar Tage Zeit… Ich bin schon ganz aufgeregt. Vielleicht sogar mehr als das Kind???

In den nächsten Tagen kümmere ich mich um die Dekoration für die Einschulungsparty. Unter anderem kommen dabei die Schulstart-Printables aus dem Shop zum Einsatz… ihr dürft also gespannt sein.

xoxox
Anja