Ich bin ja sehr schnell für schöne Dinge zu begeistern. Für leckere Dinge ebenfalls. 😉 … aber ich glaube, so schnell wie vergangene Woche habe ich mich von meiner Begeisterung noch nie leiten lassen…

And the story goes…

Es ist Donnerstag spät abends – gegen 23 Uhr… Ganz gemütlich sitze ich mit dem Notebook auf dem Schoß auf dem Sofa und scrolle mich durch meinen Facebook-Feed. „Hoppla, das sieht aber gut aus“, denke ich bei mir und KLICK… lande ich (mal wieder) auf dem wunderbaren Blog „Soulsister meets friends„.

Mit ihrem bezaubernd schönen Hingucker-Foto hat es Katrin geschafft, mich auf ihre Seite zu locken. Das Rezept für ihren Basilikumsirup klingt genauso lecker, wie das Bild es verspricht.

Unwillkürlich führt mich mein Weg in die Küche und im Handumdrehen köchelt ein Töpfchen mit den Zutaten für den Basilikumsirup auf dem Herd.

Selbst für mich als Spontanitäts-Queen war das eine außergewöhnliche Aktion! 🙂
Habt ihr auch schon mal nachts um halb zwölf den Herd angeschmissen, weil ihr unbedingt ein gerade entdecktes Rezept ausprobieren wolltet? Oder irgendein anderes Projekt so extra-spontan zu nachtschlafender Stunde umgesetzt?

mitbringsel kraeutersirupVom Ergebnis bin ich jedenfalls absolut begeistert. Der Basilikumsirup ist nicht nur ruck zuck zubereitet, sondern auch noch ECHT lecker. Ich empfehle vor allem die Variante „Pimp my Prosecco“ – einen Schluck Basilikumsirup ins Glas und mit Prosecco (oder Weißwein) auffüllen und genießen… YUMMY!!!

Übrigens… als kleines Geschenk und Mitbringsel aus der eigenen Küche macht sich der Sirup auch ganz prima. (Für euch getestet 😉 )

mitbringsel_basilikumsirupDafür einfach in kleine Fläschchen abfüllen und – für den piekfeinen Look – ein Sirup-Label mit Bäckergarn an der Flasche anbringen.

sirup_basilikumWenn euch meine Label gefallen, könnt ihr sie euch hier kostenlos herunterladen.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Sirup kochen und beim anschließenden Verkosten!
Es lohnt sich! {zum Rezept}

Macht´s piekfein, ihr Lieben!

xoxox
Anja

 

Merken

Merken

Merken