Vergangenes Wochenende war ich bei einer Freundin zur Babyparty eingeladen! Juhuuuu! Ihre Nichten hatten die Organisation der Party in die Hand genommen und das Haus ganz bezaubernd geschmückt. Alles in Rosa und Weiß… It´s a girl!

Die eingeladenen Mädels hatten sich ebenfalls mächtig ins Zeug gelegt und jede Menge Leckereien für das Babyshower-Partybuffet mitgebracht.

buffet_babyshowerIch habe einen superleckeren Nachtisch im Glas gezaubert [zum Rezept] und ihn selbstverständlich standesgemäß mit rosa Zuckerperlen verziert.nachtisch_babyshower

Für den besonders piekfeinen Look habe ich die Gläschen mit DIY-Holzlöffeln aufgehübscht.

Das braucht ihr dafür:

Die Mini-Sticker auf den unteren Rand des Löffels kleben. Die Zuckerherzen mit einer dünnen Schicht Zuckerkleber [den mache ich immer nach diesem Rezept selbst] einstreichen und vorsichtig auf den Holzlöffel kleben. Gut trocknen lassen!

Babyshower_EssenWenn die Löffel verziert sind, könnt ihr sie mit einem hübschen Band am Gläschen festmachen. Und schon geht´s ans Vernaschen…

Natürlich gab es auch Geschenke für die werdenen Eltern und das Baby – wie es sich für eine echte Babyshower gehört. Dafür hatten die Organisatorinnen vorab eine Amazon-Wunschliste an die Gäste verschickt. Die werdende Mama hatte sich von mir eine Kinderwagenkette gewünscht…

Geschenk_BabyshowerFür die Verpackung habe ich einen kleinen Karton mit Packpapier ausgeschlagen, etwas Herzchenkonfetti ausgestanzt und eine Mini-Girlande gebastelt. Ganz einfach gemacht… Wimpel ausschneiden, auf Bäckergarn auffädeln, zusammenkleben und an zwei Schaschlikspießchen festbinden… Tataaaa!

Deko_BabypartyDie Girlande gibt es als kostenlosen Download für euch… Ihr könnt sie euch in Rosa (It´s a girl) oder Hellblau (It´s a boy) herunterladen und euer nächstes Babygeschenk damit schmücken. 🙂

Babyshower_spiele Als Überraschungsgeschenk für Baby, Mama und Papa gab es eine Sammlung mit ganz persönlichen Wünschen für das Baby. Jeder Gast durfte die „Wunschliste“ ausfüllen und dem Baby seine ganz besonderen Wünsche mit auf den Weg geben. Die werdende Mami war sehr gerührt. Sie prophezeite „gewiss tränenreiches“ Lesen in aller Ruhe. 🙂 Die Vorlage für die „Wünsche für´s Baby“ könnt ihr euch in diversen Farben hier herunterladen…

BabyshowerBabyshower_Gastgeschenk Besonders gefreut habe ich mich über ein kleines Gastgeschenk der Mami in Spe! :* Wie liiiiiieb! Und so zuckersüß in rosa Sternchen-Tüten verpackt! *hach

Schön war´s und nun bin ich sehr gespannt auf die kleine Madame, die in wenigen Wochen das Licht der Welt erblicken wird! Alles Liebe für Mami und Papi wünsche ich auf jeden Fall schon jetzt!

xoxox
Anja

*Affiliate/Partner Link

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken