… und der zweite Streich folgt sogleich… Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. Hier ist er also: Unser Adventskalender Nummer ZWEI für dieses Jahr. Und dazu gibt es selbstverständlich den farblich passenden Adventskalender Zahlen Download für euch.

 

Adventskalender mit Tütchen

Auch beim zweiten Adventskalender DIY bleibe ich meinem diesjährigen Weihnachts-Farbschema treu. Schwarz-Weiß und Kraftpapier sind die vorherrschenden Farben. Und weil Mint in diesem Sommer meine absolute Lieblingsfarbe war, darf sie jetzt auch in der kalten Jahreszeit nicht fehlen.

Ihr brauchtAdventskalender zahlen downloaden

Die größte Schwierigkeit bei diesem Adventskalender: wieder einmal brauchen wir 24 piekfeine Ideen für die Befüllung. Ansonsten ist der Kalender mit nur wenigen Handgriffen fertig und erhält somit das Prädikat „Easy Peasy“.

So geht´s

Adventskalender Zahlen Download ausdrucken und ausschneiden. Anschließend mit den Klammern die Zahlen befestigen und so gleichzeitig die Geschenktüten verschließen. Ihr könnt alternativ auch die Adventskalenderzahlen einfach auf die Tütchen aufkleben. Bei ein paar Geschenktüten habe ich noch etwas Bakers Twine zum Verzieren dazugenommen.adventskalender diy zahlen herunterladen Adventskalender Zahlen kostenlos

Vor dem Verschließen solltet ihr natürlich die Geschenktüten mit euren 24 tollen Adventskalender Ideen befüllt haben… falls ihr noch ein paar umwerfende Ideen auf Lager habt, gerne her damit in den Kommentaren! Ich bin gespannt.

Einige Ideen, was so alles in unserem Adventskalender landet, habe ich euch ja bereits im vorhergehenden Blogpost verraten. Schaut doch mal hier – dort könnt ihr unseren ersten Adventskalender mit Bechern anschauen und euch von den Ideen für die Adventskalender Türchen inspirieren lassen. Ein paar schicke Adventskalender Zahlen gibt es dort ebenfalls zum Download.

Jetzt sind wir schon fast fertig mit unserem Adventskalender: Die Tüten habe ich an einer schwarzen DIY Tafel mit Nägeln aufgehängt. Ihr könnt sie aber auch in einen hübschen Korb dekorieren oder an einem Ast aufhängen. Ganz nach eurem Geschmack.

diy adventskalender

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln, Befüllen, Dekorieren und Verschenken (das ist im Übrigen mein liebster Part an der ganzen Adventskalender Sache).

Macht´s piekfein!

xoxox
Anja