Mit ganz großen Schritten rückt die Adventszeit näher. So langsam wird es Zeit, sich Gedanken zu machen um den diesjährigen Adventskalender. Ich habe für euch die schönsten Adventskalender Ideen und außerdem die schicksten Freebies für Adventskalenderzahlen ausgekundschaftet.

Los geht´s mit meinen gesammelten Werken… 🙂

Adventskalender Ideen

Ich persönlich bin ja ein absoluter Fan von DIY Adventskalendern. Immer wieder bin ich begeistert, welche entzückenden Adventskalender Ideen sich im Netz finden lassen. Einige meiner liebsten Ideen zeige ich euch hier.

Ein Weihnachtswunderwald

Judith vom Blog „frau liebling“ hat für euch eine stylische und minimalistische Adventskalender Vorlage designt. Die kleinen Bäumchen könnt ihr in euren Lieblingsfarben – zum Beispiel in verschiedenen Grüntönen, in Schwarz-Weiß oder auch ganz bunt gemischt – zusammenstellen. Judith liefert auch gleich ein paar wirklich großartige Ideen zum Befüllen der Weihnachtsbäume.

Adventskalender-Ideen

Der einfachste Adventskalender der Welt

Das hier ist mein absoluter Favorit unter den Easy Peasy Adventskalender Ideen. Renate vom Blog „titatoni“ hatte diese Knalleridee im vergangenen Jahr und sie steht definitiv auf meiner ToDo Liste.

Ein einfacher Schokoladen Adventskalender aus dem Supermarkt dient als Basis und wird mit Farben, Washitapes und Adventskalenderzahlen so richtig aufgemotzt. Das Beste daran: Die Schoki aus dem Adventskalender fällt dabei dem DIY-Wütigen zum Opfer. 😉

Das Freebie für die Adventskalender Zahlen hat Renate übrigens von hier. 🙂

Adventskalender Ideen

Ikea Hack Adventskalender

Einen Adventskalender für kleine Kleinigkeiten gibt es bei Camilla von „makoodle„. Die Dosen könnt ihr bei Ikea shoppen. Die Umsetzung klingt echt einfach und schnell und ein Freebie für die Zahlen ist auch dabei. I like!

adventskalender-diy-ideen

Adventskalender für Nähjunkies

An diesen Adventskalender habe ich mein Herz verloren. Bei Sarah vom Blog Rotkehlchen gibt es eine  ausführliche Anleitung mit der dieses Wunderwerk gelingt. Übrigens auch ganz ohne Nähmaschine…

Befüllt wird der Adventskalender zum Beispiel mit Schokolade, Tee und Glühweingewürz.

Adventskalender Ideen Adventskalender nähen

 

Adventskalender Freebies

Es gibt unendlich viele tolle Adventskalender Freebies im Netz. Ich bin auf ein paar ganz piekfeine Adventskalender Ideen inkl. Freebie gestoßen, die ihr euch unbedingt anschauen müsst!

Love is in the Air

Dieser etwas andere Adventskalender von Judiths Blog „youdid“ gefällt mir besonders gut, denn ihr braucht dafür nicht viel… Drucker, Schere und kleine Briefumschläge oder Klappkarten und schon kann es losgehen. Freebie ausdrucken und aufkleben. Der Hintergrund lässt sich ganz individuell gestalten. Zum Beispiel wie hier im Bilderrahmen. Ihr könnt auch eine Leinwand verwenden oder die Karten auf einem hübschen Stück Holz anbringen. Soooooo viele Möglichkeiten schießen mir da sofort durch den Kopf. In den Umschlägen bzw. Kärtchen stecken 24 süße Liebesbotschaften an euren Lieblingsmenschen. Der Inhalt lässt sich natürlich auch beliebig anpassen und z. B. mit Gutscheinen oder Ideen für die Adventszeit befüllen.

Adventskalender_freebie_diy

Mit Liebe handgelettert

Dieses Adventskalender Freebie ist mit gaaaaanz viel Liebe selbst gemacht. Kirsten vom Blog „gelbkariert“ hat die Adventskalender Zahlen mit Pinsel und Wasserfarbe höchstpersönlich handgelettert. Wow… so ein Talent! Ich finde vor allem das quadratische Format besonders schön. Adventskalender-freebie-handlettering

Kraftpapier-Look

Unsere eigenen Adventskalender werden in diesem Jahr im Kraftpapier-Look aufgepeppt. Die Zahlen habe ich extra in zwei Farbvarianten designt… für alle Fälle 😉

Hier gibt es die Version Kraftpapier in Kombination mit Mint.

adventskalender diy zahlen herunterladen

Und hier könnt ihr euch außerdem die Adventskalender Zahlen in „Kraftpapier Pur“ herunterladen – inklusive einiger Ideen für die Befüllung eurer DIY Glanzstücke. 😉

Adventskalender_zahlen_download

Wie sehen eure Adventskalender in diesem Jahr aus? Oder seid ihr etwa noch auf der Suche nach tollen Adventskalender Ideen? Dann konnte ich euch hoffentlich ein wenig inspirieren und wünsche euch jetzt viel Freude beim Basteln, Dekorieren und Verschenken eurer Adventskalender.

Macht´s piekfein!

xoxox
Anja